Home
Praxis Für Eltern Für Dich Wissenswertes

"Ich bin doch nicht verrückt.
Verrückt ist, wenn andere das denken."

Du kennst das bestimmt: Es gibt immer wieder etwas, das einen ärgert oder ängstigt. Manchmal ist es die Schule mit viel zu schwierigen Aufgaben und unfairen Mitschülern. Manchmal ist es dein Körper, in dem du dich nicht wohl fühlst oder dein Kopf, der sich einfach nicht konzentrieren kann. Oder es sind deine Eltern, die dich nerven. Zum Beispiel weil sie dich zu mir schicken wollen: zum Psychiater. Das ist aber nicht schlimm – und heißt erst recht nicht, dass man dich für verrückt hält. Sie sorgen sich nur einfach um dich. Vielleicht machst du dir selbst auch Gedanken, warum nicht immer alles klappt? Dann könnten wir ja mal miteinander sprechen. Natürlich nur, wenn du das willst. Ganz freiwillig.
Impressum
Home